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Regeneriertes Automatikgetriebe 5R55S,RWD

Regeneriertes Automatikgetriebe 5R55S,RWD

Regeneriertes Automatikgetriebe 5R55S, RWD Automatic Transmission Unit; Remanufactured Tag Number(s): 9L2P-CA, AL2P-CA Specifications Transmissions / Getriebe: Name Years 5R55S 2009 - 2010 Vehicle Fitment / Fahrzeugliste: Years Vehicle Drive Types 2009 - 2010 Ford Explorer Sport Trac RWD 2009 - 2010 Ford Explorer RWD 2009 - 2010 Mercury Mountaineer RWD
Getriebe Volvo V50, 2.0 D, 6 Gang, MMT6 - 6N5R-7002-AB

Getriebe Volvo V50, 2.0 D, 6 Gang, MMT6 - 6N5R-7002-AB

Kennbuchstaben: 6N5R-7002-AB Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Volvo Modell: V50 Variante: 2.0 D Leistung: 100 kW Gewicht: 46 kg
Dual Clutch Transmissions: Zwei Getriebe in einem

Dual Clutch Transmissions: Zwei Getriebe in einem

Magna Doppelkupplungsgetriebe bieten besten Fahrkomfort, höchste Effizienz und die Supercar- Fahrdynamik eines Sportwagens. Während ein Gang aktiv ist, stellt eine intelligente Software sicher, dass der nächste Gang bereits vorgewählt ist. Beim Schalten werden zwei Kupplungen abwechselnd betätigt. Dies ermöglicht übergangslose Schaltvorgänge ohne Drehmomentunterbrechung sowie beschleunigte Gangwechsel und vermeidet das Ruckeln, das mit gewöhnlicher Automatik auftritt. Doppelkupplungsgetriebe sind im Vergleich zu konventionellen Automatikgetrieben mit Drehmomentwandlern rund fünf Prozent sparsamer, in einigen Fahrzyklen und Fahrzeugen sogar mehr als 20 Prozent.
Getriebe: Verteilergetriebe

Getriebe: Verteilergetriebe

Die Getriebe STG 106-01-000 und STWG 031-01-000 werden als Verteilergetriebe oder Pumpenverteilergetriebe für Feldhäcksler verwendet.
Abrollsysteme

Abrollsysteme

Abrollsystem für Geschenkpapier, Folien oder Bänder. Individuell kombinier- und anpassbar. Leicht zu erweitern durch Rahmenaufsatzverbinder. So erweitern Sie Ihr bestehendes System im Handumdrehen durch ein weiteres Abrollsystem. Unsere Abrollsystem können: - an der Wand montiert - standsicher auf den Tisch gestellt - unter den Tisch montiert werden. Außerdem sind für die Geschenkpapier- und Folienabroller Universalmesser erhältlich. Diese können durch ein einfaches Wenden der Klinge von gezahnt auf glatt gewechselt werden!
NEUES MANUELLES SCHALTGETRIEBE

NEUES MANUELLES SCHALTGETRIEBE

Das neue manuelle Schaltgetriebe des Dailys bietet ein hervorragendes Fahrerlebnis mit klassenbester Schaltbarkeit und Präzision: Um 50 % reduziertes Spiel im Vergleich zu den Vorgängermodellen, Ölwechsel nur alle 350.000 km nötig, Kupplungslebensdauer um 18 % verlängert (beim 2,3l Motor) ZEITGEMÄSSER SCHALTKOMFORT KLASSEBESTE SCHALTPRÄZISION VERBESSERTE EFFIZIENZ NEUES VOLLSYNTHETISCHES ÖL AUSGEZEICHNETES DREHMOMENTS-GEWICHT-VERHÄLTNIS (8,8 Nm/kg) DREHMOMENTSSTEIGERUNG (+15 %) ENTDECKE MEHR
Alu-Mopphalter 40 cm MEDIKO mit Universal-Anschluss / 2 Farben

Alu-Mopphalter 40 cm MEDIKO mit Universal-Anschluss / 2 Farben

Mit Universalanschluss, der auf den meisten Stielen passt, die auf dem Markt erhältlich sind. Länge: 40 cm Extra dünne Ausführung. Mit Universalanschluss, der auf den meisten Stielen passt, die auf dem Markt erhältlich sind. Mit einzeln erhältlichen Klettstreifen, nicht geklebt, sondern aus Aluminiumplatte ausziehbar (Ref. 480.200.248)
MS 200

MS 200

Handklebepistolen für Schmelzklebstoffgranulat und Klebestift Durchm. mm 43. Magnetische Basis Neues Modell für den professionellen Einsatz mit Verwendung von Schmelzklebstoffen in Granulat- oder Stiftform. 43 mm und manueller Vorschub (es ist keine Druckluft erforderlich). Das Schmelzsystem im geschlossenen Tank ermöglicht die schnelle Abgabe einer großen Menge geschmolzenen Klebstoffs in wenigen Sekunden. Die Temperatur wird per Thermostat am Bimetallstreifen reguliert, was eine besondere Festigkeit und Verschleißfestigkeit gewährleistet. Es verfügt außerdem über eine magnetische Basis, mit der Sie es auf Metalloberflächen platzieren können. Verfügbare Modelle: MS 200-TER: Modell mit Temperaturregelung mit Thermostat MS 200-LCD: Modell mit Temperatureinstellung über LCD-Display Gewicht: g 1220 Extrusionskapazität: 2500 g/h Stromversorgung: 230V/50Hz Absorption: 500 Watt Verbrauch: 2,2 A Schutzklasse: IP 30 Temperaturkontrolle: mit Thermostat Betriebstemperatur: 50~200°C Temperaturtoleranz: ± 5°C Tankinhalt: 250 ml Gebrauchter Kleber: körnig - Stockdurchmesser 43 mm
NMH-007 Achsmontage

NMH-007 Achsmontage

Vollautomatische Anlage HAT fährt über FTS in die Anlage Senken der Schwimmplatte vollautomatisches Verschrauben des kpl. HAT Kunde: BMW Dingolfing
Schrittschaltgetriebe

Schrittschaltgetriebe

Schrittschaltgetriebe Mechanische Schrittschaltgetriebe oder oszillierende Getriebe werden überall dort eingesetzt, wo sich rotative oder lineare Bewegungen respektive Bewegungsabläufe wiederholen. Einmal festgelegt und hergestellt können diese Bewegungsformen nicht mehr verändert werden. Eine Ausnahme bildet das spielfreie Globoidgetriebe mit Servoantrieb. Die Getriebegröße wird den jeweils wirkenden Kräften angepasst. INMARA AG verfügt über langjährige Erfahrung in der Berechnung der notwendigen Getriebegröße und kann dadurch die Kunden optimal bedienen. Mechanische Schrittschaltgetriebe zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit bei langer Nutzungsdauer, einer sehr großen Steifigkeit und einer einfachen Ansteuerung aus. Je nach Anwendung muss der Schrittschaltantrieb auf der Antriebs- respektive Abtriebsseite mit Überlastkupplungen versehen werden, um das Schrittschaltgetriebe bei Notsituationen (Stromausfall, verklemmen durch äußere Einflüsse, ineinandergreifende Bewegungen etc.) vor Schaden zu schützen. INMARA liefert auch komplette Schrittschaltantriebe mit Getriebemotor gemäß den Kundenwünschen. Schrittschaltgetriebe werden in vielen Bereichen des Maschinenbaus angewendet. Globoidkurve Rundtisch Servogetriebe Parallelkurve Mechanismus Kombigetriebe Schrittschaltgetriebe Globoidkurve Parallelkurve Rundtisch Mechanismen Servogetriebe Kombigetriebe Anwendungsbereiche Verpackungsmaschinen Rundtaktmaschinen für die LED Fertigung Vorschub an Stanzmaschinen Aluminiumdosen Fertigungsmaschinen Indexierung an Werkzeugmaschinen Druckmaschinen Drehtische für Montagelinien Montageautomaten Akkumulatoren für Härteanlagen Antrieb für Transportketten
Pumpenservice

Pumpenservice

Reparatur, Instandsetzung, Wartung und Service aller Pumpenfabrikate, inkl. Ersatzteilbeschaffung
Transmissions-Beschichtungen

Transmissions-Beschichtungen

Leuchtwerbung, Spionspiegel und Strahlteiler Durch ihre optische Teildurchlässigkeit eignen sich sehr dünne Metallschichten hervorragend für Transmissions-Beschichtungen. Große semitransparente Außenschilder stellen hierbei – allein durch ihre Ausmaße – eine besondere technische Herausforderung dar. Durch die Anpassung der Kesselgrößen zur Vakuumbedampfung an das jeweilige Produkt, erfüllen wir in diesem Bereich auch ungewöhnliche Kundenwünsche.
Erprobung alternativer Antriebe

Erprobung alternativer Antriebe

Die Optimierung und Weiterentwicklung neuer Antriebstechnologien steht durch die Forderung nach einem besseren Klimaschutz, - der Reduzierung von Emissionen und der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen dauerhaft im Fokus. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Technologien umfassend zu erproben und marktreif zu machen. Unser Leistungsangebot bei der Erprobung alternativer Antriebstechnologien: Entwicklung von Ladestrategien zur realistischen Abbildung des Endkundeneinsatzes Entwicklung von umfassenden Prüfprogrammen Applikation von Messtechnik im Fahrzeug Dauerlaufplanung und –durchführung
Hydraulik-Komponenten

Hydraulik-Komponenten

Wegeventile, Druckbegrenzungsventile, Sperrventile, Stromventile, Lasthalteventile, Proportionalventile, Sonderventile, Pumpen, Motoren, Filter, Speicher, Messtechnik Sehr geehrte Damen und Herren, die Lehmann Hydraulik GmbH ist Experte in der Entwicklung und dem Vertrieb von hydraulischen Systemen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen sind wir seit 24 Jahren erfolgreich im Geschäft. Unser Unternehmen steht nicht nur für unbedingte fachliche Kompetenz, sondern auch für Enthusiasmus und Flexibilität. Es ist uns ein ehrliches Anliegen, auf all Ihre Wünsche einzugehen. Die Lehmann Hydraulik GmbH hat sich auf den Bau von Hydrauliksysteme, Steuerblöcke und Hydraulische Prüfstände spezialisiert. Unsere Hydrauliklösungen kommen in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Auch wenn Ihre Anfrage besonders komplex oder ungewöhnlich sein sollte, wir sind in der Lage, ein maßgeschneidertes, sachverständiges Angebot für Sie auszuarbeiten.
Wartung und Reparatur von Antriebstechnik

Wartung und Reparatur von Antriebstechnik

Wartung, Reparatur und Wicklung von Elektromotoren. Fachliche Kompetenz, sechs Jahrzehnte Erfahrung, hohe Flexibilität: Als Reparaturbetrieb mit umfangreicher technischer Ausstattung führen wir alle elektrischen und mechanischen Instandsetzungsarbeiten durch. Ihr Antrieb ist bei uns in besten Händen – ganz gleich, welcher Bauart! Bei Ausfällen von Antrieben kommt der Produktions- und Arbeitsablauf ins Stocken – oder im schlimmsten Fall komplett zum Erliegen. Die Gründe dafür sind vielfältig, haben aber eins gemeinsam: Sie erfordern den umgehenden Einsatz von erfahrenen Technikern. Das Ziel: Der Arbeitsprozess soll so schnell wie möglich wieder reibungslos ablaufen! Wir sind offizieller Service-Partner von SEW-EURODRIVE. Darüber hinaus reparieren wir aber herstellerunabhängig. Antriebe und Motoren, die wir für Sie reparieren: Drehstrom- und Gleichstrommotoren bis 1000 kW, Schleifringläufermotoren bis 1000 kW, Ex-Motoren, Getriebemotoren, Bremsenmotoren, Trommelmotoren, Servomotoren, Unwuchtmotoren, Ventilatoren, Seil- und Kettenzügen, Generatoren, rotierende Frequenz-Umformer, Motoren mit mechan. Drehzahlversteller, Wicklermotoren, Rührwerkantriebe, Hochfrequenzmotoren, Zentrifugenmotoren
Asynchronmotoren, ASM - Asynchron Motoren

Asynchronmotoren, ASM - Asynchron Motoren

Asynchronmotoren, Die robusten Arbeitstiere kostengünstige Antriebe für Netz-, Frequenzumrichter- oder Servobetrieb. Sie lassen sich in einem breiten Feldschwächbereich einsetzen. Asynchronmotoren (ASM) sind robuste und kostengünstige Antriebe für Netz-, Frequenzumrichter- oder Servobetrieb. Sie lassen sich in einem breiten Feldschwächbereich einsetzen. Im ungeregelten Betrieb hängt ihre Drehzahl von der Belastung ab, wobei sich mit Kupferrotoren höhere Wirkungsgrade als mit Aluminiumrotoren erzielen lassen. Ohne besondere Massnahmen können Asynchronmotoren bis zur Isolationsklasse H eingesetzt werden. SERVAX empfiehlt Asynchronmaschinen in erster Linie, wenn robuste Antriebe benötigt werden, die einfach zu warten sind. Sie eignen sich für eine Vielzahl von Einsatzgebieten – dort, wo eine konstante Drehzahl gefragt ist, genauso, wie dort, wo konstante Leistung in einer grossen Bandbreite erforderlich ist. Nicht zuletzt bewähren sie sich auch perfekt in Maschinen und Anlagen mit sehr hohen Betriebstemperaturen. Wir entwickeln und fertigen für Sie massgeschneiderte Asynchronmaschinen in folgenden Ausführungen: - Baugrössen ab Aussendurchmesser von 60 bis ca. 400 mm - Als kompletter Motor oder Motorkomponenten - Luft- oder flüssigkeitsgekühlte Ausführung - Innen- oder Aussenläufer - Kupfer- oder Aluminiumkäfig - Polzahlen abgestimmt auf die Anwendung - Imprägnierte oder vergossene Wicklungen - Wirkungsgradklasse gemäss Kundenvorgabe - Drehgeber gemäss Anwendung
Sonderdruckübersetzer

Sonderdruckübersetzer

Neben unseren Standard-Druckverstärkern bieten wir eine Vielzahl von kundenspezifischen Varianten an. Druckluft aus dem Leitungsnetz wird durch den Druckübersetzer in hydraulischen Hochdruck umgewandelt. Dadurch lassen sich sehr viele Stanz-, Präge- und Spannprobleme mit einem geringeren Aufwand und kostengünstiger lösen, als dieses durch den Einsatz von Hydraulikaggregaten der Fall ist. Unsere Druckübersetzer sind geeignet für Hydrauliköle auf Mineralölbasis. Weitere Medien auf Anfrage.
Keramikventile für Motorsport, Keramik in der Motormechanik und Motorsport

Keramikventile für Motorsport, Keramik in der Motormechanik und Motorsport

Keramikventile für den Motorsport bieten eine revolutionäre Lösung zur Leistungssteigerung und Effizienzoptimierung von Motoren. Diese Ventile sind aus Siliziumnitrid gefertigt, einem Material, das für seine hohe Temperaturbeständigkeit und geringe Wärmekapazität bekannt ist. Dies ermöglicht eine deutliche Verbesserung der Motorcharakteristik, indem die Grenzdrehzahl erhöht und der Kraftstoffverbrauch reduziert wird. Die Verwendung von Keramikventilen führt zu einer signifikanten Reduzierung der mechanischen Reibungsverluste und der Ventilfedervorspannung, was zu einer höheren Funktionssicherheit und längeren Standzeiten führt. Diese Ventile sind ideal für den Einsatz in Hochleistungsmotoren, wo sie unter extremen Bedingungen ihre Haltbarkeit und Funktionalität unter Beweis stellen. Felix Vuckovic Technische Keramik GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, von den Vorteilen dieser fortschrittlichen Technologie zu profitieren.
Einphasen-Wechselstrommotoren

Einphasen-Wechselstrommotoren

Leistungsbereich von 1 bis ca. 300 Watt. Diese Kondensatormotoren eignen sich besonders für Antriebe, die direkt aus dem 230V-Lichtnetz versorgt werden. Durch Verwendung von speziell angefertigten Käfigläuferrotoren wird ein sicheres Anlaufen der Motoren gewährleistet. Vorteil gegenüber Spaltpolmotoren: Besserer Wirkungsgrad Drehrichtungswechsel einfach durch Vertauschen von zwei Leitungen möglich. Vorteil gegenüber Universalmotoren: Langlebigkeit Laufruhe Keine Funkenbildung im Motor Das Anlauf-Drehmoment ist bei Einphasenmotoren meist kleiner als das Nenn-Drehmoment. Für Anwendungen unter erschwerten Anlaufbedingungen empfehlen wir daher den Einsatz von Drehstrommotoren oder bürstenlosen Gleichstrommotoren.
OEM-Ersatzteile für PKW

OEM-Ersatzteile für PKW

Unsere OEM-Ersatzteile für PKW sind die ideale Lösung, um die Höchstleistung und lange Lebensdauer Ihrer PKW-Motoren zu gewährleisten. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Ersatzteilen für eine Vielzahl von PKW-Marken und -Modellen. Unsere Produkte decken alle Aspekte des PKW-Motors ab und stellen sicher, dass Ihre Fahrzeuge stets in Bestform sind. Mit unserer fachkundigen Beratung und Unterstützung helfen wir Ihnen, die passenden Ersatzteile für Ihre speziellen Anforderungen zu finden. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement, um die Einsatzbereitschaft und Effizienz Ihrer PKW sicherzustellen.
Restpostenkauf

Restpostenkauf

Sofort mehr Platz – und mehr Liquidität Wenn Sie Ihre Überbestände reduzieren möchten und schnellstmöglich in frische Liquidität umwandeln wollen, ist dies die ideale Lösung für Sie. Die einfache und kurzfristige Abwicklung über einen Restpostenkauf.
Druckluftbremsanlagen

Druckluftbremsanlagen

Der Trend geht ganz klar in Richtung immer größerer und schwererer Arbeits- und Transportmaschinen. Zum sicheren Transport erfordert dies ein exakt arbeitendes Bremssystem auf Traktor und Anhänger. Wir bieten für die meisten aktuellen Schlepper und Anhänger, aber auch für ältere Modelle, die passende Druckluftbremsanlage. Die große Anzahl an Varianten und Ausführungen in unserem Produktprogramm ermöglicht die Nachrüstung einer Druckluftbremsanlage auf beinahe jedem Fahrzeug. Wer die Vorteile eines solchen Systems kennt, erkennt auch, dass diese Systeme unerlässlich zum sicheren Transport Ihrer wertvollen Produkte sind. ​ Zugfahrzeug mit Anhängerbremsanschluss 1+2-Leitung kombiniert: Beim Betätigen der Traktorbremse (Betriebs- bzw. Feststellbremse) wird der Hänger automatisch abgebremst. Die Bremskraft wird am Hänger mit dem mechanischen Handbremskraftregler oder mit einem automatischen Bremskraftregler, je nach Beladungszustand, eingestellt. Anhänger 2-Leitungsanlage, 2-achsgebremst mit ALB Bei Abreißen des Hängers bremst sich dieser automatisch ein. Bei Motorstillstand kann der Hängerzug durch die gespeicherte Luft in den Luftbehältern noch mehrmals abgebremst werden.
Technische Dokumentation: WARTUNGS- U. BETRIEBSANLEITUNGEN, ERSATZTEILDOKUMENTATION, FEHLERSUCHANLEITUNG, TEILEKATALOGE

Technische Dokumentation: WARTUNGS- U. BETRIEBSANLEITUNGEN, ERSATZTEILDOKUMENTATION, FEHLERSUCHANLEITUNG, TEILEKATALOGE

Die Gesetzgebung ist besonders bei After-Sales-Unterlagen bemüht, dass bei Auslieferung z. B. eines Omnibusses alle Unterlagen vorhanden sind. Von besonderem Interesse sind die fahrzeugspezifischen Unterlagen wie Wartungs- und Betriebsanleitungen. Diese Vorgabe lässt sich auf sämtliche Produkte übertragen, die auf dem Markt vertrieben werden. Dies gehört unter anderem zu unserer Kernkompetenz. ERSATZTEILDOKUMENTATION Im Falle einer Reparatur gibt es nichts Angenehmeres, als eine ordentliche Stückliste mit entsprechender Grafik. Seit 1999 beschäftigen wir uns mit Ersatzteildokumentation und der benötigten Grafik je nach Anforderung. Der Strukturaufbau sowie die Aussteuerung von Sonderfällen, Bauzeiträumen, Ausführungsvarianten, etc. erfordern ein gutes Gespür für den Markt und den Anwender bzw. Endkunden. FEHLERSUCHANLEITUNGEN Seit 1999 betreuen wir die Robert-Bosch GmbH in der Erstellung von Fehlersuchanleitungen für deren Diagnosesysteme/-tester. In eigenen dafür vorgesehenen Räumen zerlegen und simulieren wir die einzelnen Fehler und Fehlerquellen. Spezialisiert haben wir uns auch im Bereich elektro- und hybridangetriebene Fahrzeuge. TEILEKATALOGE Abseits der Standardprozesse erstellen wir auch für kleine Umfänge die notwendigen Vertriebsunterlagen. Für die Firma Mahle haben wir im Rahmen des Projekts „Formula Student“ für einen Rennmotor die Ersatzteildokumentation auf Datenträger erstellt. Für die Firma Binz konnten wir in kürzester Zeit für eine verlängerte Version des Typs W 211 die serienabweichenden Ersatzteile für einen Krankenwagenumbau dokumentieren und auf einem Datenträger den Fahrzeugunterlagen beilegen.
ATEX-Motoren

ATEX-Motoren

Ex e (erhöhte Sicherheit) und Ex d (druckfeste Kapselung) Amtliche Ex-Zulassung Reparatur von ATEX Antrieben ATEX-zertifizierte Antriebe sind zum Betrieb in explosionsgefährdeter Umgebung entsprechend Zoneneinteilung zugelassen. Dazu zählen hauptsächlich Antriebe mit den Zulassungen Ex e (erhöhte Sicherheit) und Ex d (druckfeste Kapselung) Diese Antriebe unterliegen strengen Auflagen bezüglich der Durchführung von Instandsetzungsarbeiten. Unsere Mitarbeiter sind in speziellen Lehrgängen entsprechend geschult und verfügen über großes Fachwissen bei der Beurteilung von Schäden und der Durchführung von Reparaturen an diesen Antrieben. Weiterhin müssen diese Antriebe entsprechend Betriebssicherheitsverordnung nach der Reparatur durch eine amtlich anerkannte befähigte Person geprüft werden. Diese Prüfung führen wir in unserem Hause durch. Ein entsprechendes Prüfprotokoll wird angefertigt und dem Kunden ausgehändigt. Wir reparieren seit 1990 ATEX-Maschinen und besitzen seit 2015 die amtliche Zulassung als befähigte Person für die Instandsetzung von ATEX-Antrieben. Verlassen Sie sich auf unsere jahrzehntelange Praxiserfahrung, bei uns ist Ihr ATEX-Antrieb in den besten Händen! „Beauftragt der Betreiber ein Unternehmen mit der Instandsetzung von explosionsgeschützten elektrischen Betriebsmitteln, so hat er sich in angemessener Weise von deren Kenntnissen, Befugnissen und Befähigungen zu überzeugen.“
Transformatoren

Transformatoren

Inspektion und Wartung aller Netztransformatoren bis 400 kV herstellerunabhänig auch vor Ort Ölanalytik, Ölregeneration, Abdichtungen, Ersatzteilservice, FDS und TE-Messung, Stufenschalterwartung
Dynamisches Mischen

Dynamisches Mischen

Dieses Mischverfahren eignet sich für nieder- bis mittelviskose Medien. Beim dynamischen Mischen sind Reaktionszeiten mit starken Viskositätsunterschieden mischbar und ein Mischungsverhältnis von 100:1 möglich. Wegen der geringen Bauformhöhe besteht nur ein geringer Staudruck. Die Vermischung wird in einer Mischkammer durch sich drehende Rührer mit bis zu 6.000 U/min realisiert. Ihre Vorteile Sehr hohe Mischqualität auch bei schwierigsten Mischungsverhältnissen (100:1 bis 1:1) Geeignet für Materialien mit kurzer Topfzeit Große Viskositätsunterschiede mischbar Nieder- bis mittelviskose Medien Gekühlte & ungekühlte Medien Abrasive & nicht-abrasive Füllstoffe Geringer Druck im Materialsystem Hohe Mischgeschwindigkeiten bis zu 6.000 U/min
Getriebe mit hoher Energieeffizienz

Getriebe mit hoher Energieeffizienz

Das gilt für die Bearbeitung von Standardgetrieben ebenso wie für die Fertigung von Sondergetrieben. Sollte das Standard- oder Seriengetriebe nicht Ihren Anforderungen gerecht werden, nehmen wir gern die Herausforderung an und fertigen ein auf Ihre Kunststoff-, Kautschuk- oder Gummimaschinen zugeschnittene Antriebslösung. Dank unserer flexiblen Möglichkeiten in Konstruktion und Fertigung sind wir in der Lage, jedes Spezialgetriebe zu realisieren, z.B. als:
Kessler Sondergetriebe

Kessler Sondergetriebe

Kessler + Co ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Konstruktion von Sonderfahrzeuggetrieben. Wir haben eine Vielzahl von Projekten durchgeführt, darunter Summengetriebe mit einer Gesamtleistung von 1000 kW und Getriebe mit Schnittstellen für hydrostatischen oder elektrischen Antrieb. Unsere Up- und Dropbox-Getriebe kommen insbesondere im Bergbau zum Einsatz. Sie setzen Maßstäbe in dieser Branche, indem sie langjährige Erfahrung mit kontinuierlicher Forschung und Entwicklung kombinieren. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, füllen Sie bitte unseren digitalen Fragebogen aus.
High Speed Getriebe

High Speed Getriebe

HUEBER High Speed Getriebe sind technisch anspruchsvolle Sondergetriebe. Dies können Turbogetriebe, Prüfstandsgetriebe oder andere Spezialgetriebe mit hohen Drehzahlen und oder anderen Spezialanforderungen sein. HUEBER High Speed Getriebe können Sie als reine Stirnrad- oder Kegelradgetriebe und auch in Kombination beider erhalten. Selbstverständlich kann jedes Getriebe auch mit einer oder mehreren Schaltstufen ausgeführt werden. Die dafür erforderliche Öldruckschmierung kann wahlweise am Getriebe integriert oder separat mit Ölbehälter geliefert werden. Gerne versorgen wir die Antriebslösung mit umfangreichem Monitoring bzw. SPS-Steuerung. Beschreibung: Ausgeliefertes Prüfstandsgetriebe mit zwei Abtrieben, integrierter Ölversorgung, Klemmnaben und weiteren Figures. Beschreibung: Ausgeliefertes Prüfstandgetriebe 180-1SF P = 225 kW i1 = 1,0 n1 = 10.000 min-1 T2.1 = 442 Nm i2 = 1,7 n1 = 10.000 min-1 T2.2 = 260 Nm Lagerung Gleit- und Wälzlagerung Schmierung Einspritzschmierung mit integriertem Aggregat Kupplungsprüfstandsgetriebe Typ: 840Z-1SF-SO Bild 1 Leistung: 300kW Drehzahl n1: Nom. 4000 – Max 10000 upm Drehzahl n2: Nom. 4000 – Max 10000 upm Innere Welle: Nom 4000 – Max 10000 upm Übersetzung: 1 Gewicht: 500 kg Anwendungsfaktor: 1.4 AGMA Drehmoment Antrieb: 716 Nm Kupplungsprüfstandsgetriebe Typ: 840Z-1SF-SO Bild 2 Besonderheit: Die Abtriebsachse besteht aus einer Welle in Welle Kombination , die eine max. Differenzdrehzahl von 6.000 upm ermöglicht. Beschreibung: Prüfstandsgetriebe – 2 stufiges Kegelstirnrad – Summiergetriebe in T-Ausführung Techn. Daten: Nennleistung: 2 x 265 kW Drehzahl Dyno: 0 – 3.000 1/min max. Drehmoment: 2 x 5.000 Nm Drehzahl Prüflingsseite: 0 – 5.550 1/min. Übersetzung: 1:1,85 Drehrichtung / Drehmoment: beidseitig Drehmoment zw. Dyno max. 400 Nm
Schiffsgetriebe

Schiffsgetriebe

Für mittelschwere und schwere Betriebsarten sowie für Yachten bietet esco antriebstechnik verschiedene Schiffswendegetriebe mit unterschiedlichen Steuerungssystemen an. Eigenschaften Standardserie MG Leichte Bauweise Optionale Zusatzkomponenten Ansteuerung mech. oder elektr. Mechanische Schleichfahrt Eigenschaften QUICKSHIFT-Serie MGX Schnelle Kupplungsreaktionszeit Sanftes Einkuppeln Exakte Einrückkontrolle Zwei-Kolben-System Ansteuerung über Proportionalventil Anwendungen Fahrgastschiffe, Polizeiboote, Behördenfahrzeuge, Schubschiffe, Schlepper, Peilboote, Yachten, Fischerboote, Fähren, Containerschiffe, Lotsenboote